Die schönsten Sommerkleider 2020

Ab nächster Woche scheint die Sonne für eine gesamte Woche und das zum ersten Mal dieses Jahr. Das macht natürlich Lust auf luftige Kleider, Strohhüte, offene Schuhe und Sonnenbrillen. Ich persönlich liebe Kleider! Denn kaum ist man einmal reingeschlüpft, ist der Look bereits komplett.  Nutzt also noch das verregnete Wochenende zuhause, um Euch mit ein wenig Onlineshopping die Zeit zu vertreiben und Euch gleichzeitig auf den lang erwarteten Sommer vorzubereiten. Eine große Auswahl an Sommerkleidern habe ich bei Alba Moda gesehen.

Bei den Sommerkleidern in 2020 zeigen sich folgende Trends:

Bunte Maxikleider:

Im Sommer 2020 wird es bunt. Kleidertechnisch sind alle Farben vertreten, von Pink, Blau, Rot, Braun, Orange und Gelb bis hin zu Grün.

Dieses Jahr sind Maxikleider, die sich in knalligen Farben zeigen, ein absolutes Must-Have. Denn die bunten, sommerlichen Farben sorgen garantiert für gute Laune. Je nach Geschmack gibt es figurbetonte oder eher luftig Schnitte, die dann mit Gürtel je nach Anlass angepasst werden können. Auch das Streifen-Muster gibt es in 2020 in allen Farben und Formen, von dick bis dünn und längs- bis quergestreift.

Kleid von ALBA MODA aus reiner Viskose

Sommerkleider mit Blumenprints:

Was die Prints der Sommerkleider 2020 angeht, bleibt es klassisch: Blumen gehören weiterhin zu den beliebtesten Mustern.

ALBA MODA Kleid mit wunderschönem Blumendruck

Plissee-Sommerkleider:

ALBA MODA Kleid im Plissée Allover

Plissee-Sommerkleider kommen in 2020 in den unterschiedlichsten Farben, Längen und Stilrichtungen. Ob aus sanftem Chiffon oder aus verspieltem Tüll, für jede Fashion Liebhaberin ist etwas dabei. 

Sommerkleider in Pastelltönen:

Wenn Du noch Neonkleider aus der letzten Saison in Deinem Schrank hat,  kein Problem. Du solltest sie auf jeden Fall behalten, denn ich bin mir sicher, dass dieser Trend in den nächsten Jahren wieder zurückkommen wird. Allerdings solltest Du dieses Jahr lieber auf  schlichtere, pastellfarbene Töne setzen, wie Rosa, Hellblau, Fliederfarben, Creme, Beige und Nude.

Sommerkleider im Punktemuster:

Richtig gehört! Auch in 2020 sind die kreisrunden Polka Dots erneut ein angesagtes Muster bei Sommerkleidern. Manchmal frage ich mich dabei, ob dieses Muster je außer Mode geraten wird. Es lohnt sich also definitiv in ein Punktemuster zu investieren, da der Trend ein häufiges Comeback erlebt. Dabei gibt es die klassischen Punkte in jeder Ausführung von klein bis XXL. allerdings sind Schwarz-Weiß-Kontraste im Moment die gängigste und schönste Variante.

An dieser Stelle möchte ich mich noch für die freundliche Zusammenarbeit mit Alba Moda bedanken.

Photography: Christian Peters & Dirk Maetzke

Follow Us On

Hat Dir der Blogbeitrag gefallen? Hinterlasse gerne einen Kommentar, denn ich freue mich immer über Dein Feedback. Nächste Woche findest Du hier auch wieder weitere Tipps. Wenn Du nicht so lange warten kannst, dann klicke Dich gerne durch meine bestehenden Posts. Ansonsten findest Du mich auch auf Instagram und Facebook.

Bis bald <3

XOXO

Deine Alina